Die besten Matratzen für Sex und ein angenehmes Liebesleben

Mal ehrlich Betten sind nicht nur zum Schlafen da und es gibt ja mehr Verwendung für Matratzen als dich dabei zu unterstützen in das Land der Träume zu gleiten. In diesem Artikel wollen wir die besten Matratzen für Sex aufzeigen. Ja, wir sprechen über Sex, vor allem darüber welche Matratzen die besten dafür sind und dir und deinem Partner dieser Aktivität nachzukommen.

 

Im Grunde sollte man hauptsächlich darauf achten, wenn man eine neue Matratze kauft, dass diese einem hilft besser zu schlafen. Jedoch ist Sex ein wichtiger Teil unseres Lebens und daher sollte man auch diese Faktor beim Kauf miteinbeziehen um unseren Erfahrungsschatz zu erweitern. Insbesonders, sollte dich aber der Kauf einer Rund um guten Matratze nicht arm machen, nur weil du ein Liebhaber sexueller Aktivität bist und wert auf einen guten Untergrund legst.

 

Der Haupt-Faktor um eine Matratze zu kaufen ist Sex sicherlich nicht, aber unten habe ich alle Faktoren angeführt, welche du einbeziehen  solltest wenn du eine Matratze für dein Liebesleben (mit-)kaufst.

 

Genug der Worte, lass uns die Antwort auf die Frage finden: Welche ist die beste Matratze für Sex?

 

Beste Matratze für Sex: Auswahlkriterien

 

Elastizität

Denkst du dass Sex ein Workout sein sollte? Denkst du, dass du Sex in deinen Fitnessplan neben anderen sportlichen Aktivitäten wie,  beispielsweise Fitnessstudio, auf nehmen solltest?  Ich denke die obigen Punkte haben wenig Relevanz, für den Kauf einer Matratze, auch wenn du sportlich Aktiv bist, aber eine Matratze mit guter Elastizität ist essentiell für guten Sex. Im Bezug auf das sportliche Workout wirst du dich zwar im Dunkeln finden und die Aktivität eingehend spüren, daher ist Elastizität sehr wichtig. Eine gute Matratze gibt nach und hilft dir und deinem Partner eine natürliche Rhythmus zu finden den Beide genießen.

 

Geräusch-Verträglichkeit

Hast du Kinder? Nachbarn? Haustiere? Haustiere, welche sich schnell erschrecken? Wenn du JA zu einer der oben angeführten Fragen antwortest dann solltest du den Faktor der Geräusch-Verträglichkeit in Betracht ziehen. Quietschende Matratzen-Federn könnten deine Kinder aufwecken, stören deinen Raumnachbarn oder Andere, welche sich in deiner Nähe befinden. Je leiser die Matratze desto besser.

 

Haltbarkeit

Eine Matratze sollte im Normalfall die Menge an Aktivitäten während der Sex absorbieren. Matratzen können leicht ausleihern vor allem, wenn du aus Gewohnheit die selbe Positionen verwendest. Das kann dazu führen, dass sich Kuhlen bilden, welche du während des Schlafens spürst. Eine gute Matratze sollte Jahre von „sexuellem Aktivismus“ aushalten können.

 

Körper-Unterstützung

Starke Kanten Unterstützung ist ein wichtiger Faktor, nicht nur für angenehmen Schlaf, aber auch für Sex. Die Chancen sind gut das du alle Teile der Matratze für das „Liebe machen“ benutzt. Notgedrungener Weise wirst du daher von starken und stabilen Kanten, welche eine gute Matratze ausmachen profitiert. Die besten „Liebes-Macher“-Matratzen sind diejenigen die auch auf den Kanten stützen ohne dabei allzu stark nachzugeben.

 

Komfort

Eine gute Matratze ist komfortabel für Schlaf und Sex. Eine unkomfortabel Matratze bildet Druckpunkte, welche Schmerz verursachen und deine Aufmerksamkeit vom Wesentlichen ablenken. Diesen Faktor haben wir nach persönlicher Befindlichkeit bewertet und in Relation zu den anderen Matratzen gesetzt.

 

Nachgiebigkeit

Die Nachgiebigkeit einer Matratze bedeutet, wie schnell sich diese deinem Körper anpassen kann wenn du dich auf dieser aktiv bewegst. Matratzen mit langsamer Nachgiebigkeit fühlen sich an als würdest du Sex in Treibsand haben. Eine ideal geeignete Matratze für Sex wird sich schnell an deinem Körper und seine Bewegungen anpassen, so dass diese deinen Körper gut unterstützt.

 

Die besten Matratzen für Sex:  Unsere Favoriten

Unten angeführt findest du die Favoriten von der matratzenguru.com Bewertungsjury. Selbstverständlich erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit aber wir werden weitere Matratzen, zu diesem Beitrag, hinzufügen sofern wir weitere Tests und neuen Rezessionen durchführen. Sofern du einer Matratze über den Weg gelaufen bist, welche du weiter empfehlen möchtest schreib uns einfach! Wir werden unser Bestes geben diese zu testen und anschließend zu rezensieren.

Angeführt findest du unsere drei Favouriten:

 

Arensberger Active Pro

Arensberger Active Pro 9-Zonen Matratze

Arensberger Active Pro 9-Zonen Matratze

Unser Favorit ist die Active Pro Matratze von Arensberger, diese Matratze hat 9 Entlastungszonen und einen Tencel Bezug. Die Matratzenhöhe beträgt circa 21 cm, davon 19 cm Kernhöhe und das Raumgewicht ist 30 Kilogramm pro Kubikmeter.  Der Bezug hat 4 Tragschlaufen und wird durch einen vierseitigen Reißverschluss welcher abnehmbar ist gehalten. Im Weiteren ist der Bezug bei 60 Grad waschbar. Selbstverständlich ist diese Matratze für Allergiker geeignet, besonders durch die offenporige und atmungsaktiven Materialien.

 

Faktoren Bewertung
Elastizität 4.5
Geräusch-Verträglichkeit 4.8
Haltbarkeit 5
Körper-Unterstützung 5
Komfort 5
Nachgiebigkeit 5
Total  4.8

 

Ravensberger 7-Zonen NATUR Latexmatratze LATEXCO

Ravensberger 7-Zonen NATUR Latexmatratze LATEXCO

Ravensberger 7-Zonen NATUR Latexmatratze LATEXCO

Die Ravensberger 7-Zonen NATUR Latexmatratze LATEXCO hat ein Raumgewicht von 75, welches geeignet für Leute mit Gewicht von 45 bis 80 Kilogramm ist und eine Höhe von circa 18 cm. Der Bezug besteht aus Baumwolle und ist durch das Doppeltuch besonders stabil. Die Matratze von Ravensberger passt sich dem Körper natürlich an und hat gute Klimaeigenschaften, welche durch ÖKO TEX Klasse 1 zertifiziert wurden. Wie alle Matratzen von Ravensberger hat auch die LATEXO zehn Jahre Garantie auf den Kern und 5 Jahre Garantie auf den Bezug. Die Bewertung von Stiftung Warentest war ein GUT am 4/2016.

Faktoren Bewertung
Elastizität 4.5
Geräusch-Verträglichkeit 4.8
Haltbarkeit 5
Körper-Unterstützung 5
Komfort 4.6
Nachgiebigkeit 5
Total  4.8

 

Ergonomische 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze ‚20370 TFK‘ von Verapur

 

7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze ‚20370 TFK‘ von Verapur

Unser letzter Favorit ist die 7 Zonen Tonnentaschenfederkern Matratze von Verapur. Durch das sieben Zonen System wird erholsamer Schlaf garantiert. Selbstverständlich besteht der Bezug aus einem Doppeltuch und ist ideal für Allergiker. Die Matratze hat ca 200 Federn, welche 21 cm hoch sind und in einen 8 cm breiten Komfortschaumrand eingebettet sind, welche bessere Stabilität garantieren. Dies gibt gute Kantenstabilität und stürzt bei Stellungswechsel den Körper optimal.

 

Faktoren Bewertung
Elastizität 5
Geräusch-Verträglichkeit 4.8
Haltbarkeit 5
Körper-Unterstützung 5
Komfort 4.6
Nachgiebigkeit 3.2
Total  4.6

 

 

 

Leave a Reply